Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale

Regina Ammon

«Wenn ich in den Ferien bin, vermisse ich Exersuisse.»

Welches ist Ihr persönlicher Trainingserfolg?
Mit Exersuisse kann ich ohne Verzicht mein ideales Körpergewicht beibehalten.

Wie motivieren Sie sich, um zum Training zu kommen?
Die Motivation stellt sich jeweils von selbst ein, denn es ist mir bewusst, dass das Exersuisse-Krafttraining meinen Körper und Geist fördert – es gehört mittlerweile zu meinem Leben. Wenn ich in den Ferien weile, fehlt mir etwas. Ich vermisse das Krafttraining dann regelrecht. So fehlen mir die für mich aufbauenden Trainingseinheiten von Exersuisse. Selbst wenn Fitness-Möglichkeiten in Hotels geboten werden, stelle ich sofort fest, dass deren Geräte kaum meinen Ansprüchen genügen. Denn die Trainingsgeräte bei Exersuisse sind präzise, stabil und werden durch das top-geschulte Personal auf den eigenen Körper optimal eingestellt.

Sie trainieren seit 1991 bei Exersuisse: Wird Ihnen das Training nicht langweilig?
Nein. Zum einen, weil mein Körper das Krafttraining braucht. Und zum anderen, weil man bei Exersuisse immer wieder andere Geräte und Übungen kombinieren kann. Zudem ist die Trainingsdauer ideal: Nach rund dreiviertel Stunden verlässt man das Trainingslokal mit einem Lächeln und dem guten Gefühl, voller Tatendrang zu sein.

Sind Sie im Krafttraining ehrgeizig?
Ja. Indem ich seit Jahren regelmässig zwei mal pro Woche trainiere und versuche die Gewichte immer ein wenig zu steigern, oder zumindest zu halten.

Welches ist Ihre Lieblingsübung?
Besonders mag ich die B1. Die gewonnene Kraft in den Beinen kommt mir beim Velofahren und Langlaufen zugute.

Wie fühlen Sie sich nach dem Training?
Ich trainiere jeweils am Morgen und fühle mich dann fit für den ganzen Tag. Mich stellt das Training auf und bin glücklich, etwas für mich getan zu haben. Zudem freue ich mich jeweils auf das anschliessende ausgiebige Morgenessen.

 

Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale