Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale

Jojo Maurer

«Mit keiner Sportart kann man den ganzen Körper in so kurzer Zeit trainieren.»

Weshalb machen Sie Krafttraining?
Mit keiner anderen Sportart kann man in so kurzer Zeit den gesamten Körper trainieren. Zudem ist Krafttraining gut für die Haltung: Man bewegt sich sicherer. Und was ich vor dem Start mit Training nicht wusste: Krafttraining bei Exersuisse macht beweglich, da man seine Muskeln immer über den ganzen Bewegungsumfang trainiert.

Weshalb trainieren Sie bei Exersuisse?
Exersuisse bietet eine sehr gute Betreuung und Geräte, die es erlauben, die gewünschten Muskeln ganz gezielt und sicher zu trainieren. Alle Geräte werden individuell auf mich eingestellt, dass ich die Bewegungen sauber ausführen kann. Dank dieser optimalen Fixierung bei jeder Übung ist ein Ausweichen auf andere Muskeln nicht möglich. Dies ist ein grosser Vorteil zu anderen Methoden wie zum Beispiel dem Training mit Hanteln.

Was motiviert Sie, regelmässig zu trainieren?
Mein Verstand.

Was würde Ihnen ohne Krafttraining fehlen?
Wenn ich zwei Wochen nicht trainiere, merke ich erste Anzeichen von Verspannungen. Nach einem Monat ohne Training hätte ich bestimmt wieder Rückenschmerzen.

Welches sind Ihre Lieblingsübungen?
Alle Übungen für die Schultern und Nacken. Ich mache sie zwar nicht besonders gerne, aber sie sind besonders gut für mich. Und dann die F4: Dank ihr habe ich beim Golfen das richtige Gespür dafür, wie weit ich meinen Oberkörper drehen kann. Das schützt vor Verletzungen.

Hat das Krafttraining noch andere Vorteile fürs Golfen?
Ja. Da Golfplätze sehr uneben sind, stolpert man gerne. Eine starke Muskulatur hilft einem dabei, sich nicht zu überdrehen.

Weshalb spielen Sie Golf?
Beim Golfen bin ich draussen und kann zusammen mit meinem Partner spielen. Denn bei dieser Sportart spielt es – anders wie beim Tennis – keine Rolle, ob der eine besser ist als der andere. Man kann gemeinsam spielen.

 

Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale