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Krafttraining: Warum? Wer? Wie?

Exersuisse ist schweizweit an 19 Standorten präsent und bietet effizientes Krafttraining an Geräten an. Daraus leitet sich auch der Name Exersuisse ab: wirkungsvolles Krafttraining (Exercise) aus der Schweiz (Suisse).

Warum Krafttraining bei Exersuisse?

Stark im Alltag.

Ohne Training verlieren wir ab dem 20. Lebensjahr kontinuierlich an Muskulatur. Die Folge: Uns steht bei meist höherem Gewicht weniger Kraft zur Verfügung. Krafttraining wirkt dieser Entwicklung entgegen – in jedem Alter und bei jedem Fitnesszustand.

Stark im Sport.

Ob Tennis, Skifahren oder Golf: Beim Sport wird der Körper oft einseitig belastet. Krafttraining bringt die Muskulatur ins Gleichgewicht. Damit erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit und schützen sich vor Verletzungen. So können Sie Ihren Lieblingssport solange wie möglich gesund ausführen.

Erfahren Sie mehr über den Nutzen des Krafttrainings.

Für wen eignet sich Krafttraining bei Exersuisse?

Das Krafttraining bei Exersuisse ist für alle das richtige Training, die:

  • ihren Fitnesszustand verbessern
  • ihre Kraft und Leistungsfähigkeit für den Alltag und Sport erhöhen
  • ihre Rückenschmerzen und Verspannungen loswerden
  • präventiv gegen Stoffwechselerkrankungen und Osteoporose vorgehen oder
  • ihren Körperfettanteil reduzieren und den Körper straffen wollen.

Für das Krafttraining bei Exersuisse sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Einzige Bedingung, um an den Geräten trainieren zu können, ist eine Mindestkörpergrösse von 1.50 Metern.

Wie läuft das Training bei Exersuisse ab?

Bei Exersuisse werden Sie sorgfältig ins Krafttraining eingeführt und persönlich betreut – vom Gratis-Probetraining über die Startphase bis zur regelmässigen Erfolgskontrolle.

  • 1. Das Gratis-Probetraining

    Beim Gratis-Probetraining erstellen wir – aufgrund einer gemeinsamen, persönlichen Standortbestimmung – Ihr individuelles Trainingsprogramm.  Eine Trainerin/ein Trainer führt Sie sorgfältig an das Exersuisse-Training heran und zeigt Ihnen die ersten Geräte und Übungen. Ausserdem erfahren Sie mehr über die Trainingsmethodik und über die Wirkung des gesunden Krafttrainings.
  • 2. Die Startphase

    Nach dem Gratis-Probetraining folgen in der Regel zwei weitere Trainings, bei denen Sie begleitet werden. Der Trainer zeigt Ihnen sämtliche Übungen Ihres Programms und Sie lernen Schritt für Schritt, die Geräte selber einzustellen und die Übungen auszuführen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Trainingsprinzipien

    Nach dem 3. Training sind Sie für ein selbstständiges Training gerüstet. Die Möglichkeit eines begleiteten Trainings besteht weiterhin jederzeit.

  • 3. Die regelmässige Erfolgskontrolle

    Nach jeweils 10 Trainingseinheiten empfehlen wir Ihnen, einen Termin für ein begleitetes Training zu vereinbaren – um Ihren Trainingsplan gemäss Ihren Fortschritten und Bedürfnissen anzupassen. Wir halten über 40 verschiedene Übungen sowie diverse Methoden zur Intensivierung Ihres gesunden Krafttrainings für Sie bereit, die wir gerne in Ihr Trainingsprogramm integrieren.

    Medizinische Trainingsberatung. Im Abopreis inbegriffen ist ein Gutschein für eine kostenlose medizinische Trainingsberatung. Nutzen Sie diese Möglichkeit, medizinische Fragen in Bezug auf das Training mit unseren Ärzten direkt zu klären.

Jetzt starten. Melden Sie sich an für das Gratis-Probetraining

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