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Nutzen für Sportler

Mit Krafttraining machen Sie mehr aus Ihrem Sport

Sie betreiben Ihre Sporart intensiv und stellen sich die Frage, ob Krafttraining überhaupt notwendig ist? Falls Sie Ihren Sport besser, lange und schmerzfrei ausüben möchten, lautet die Antwort ja. Das können Sie vom Krafttraining bei Exersuisse erwarten:

  • Höhere Leistungsfähigkeit
    Das Ganzkörper-Training bei Exersuisse baut die Muskulatur effizient auf. Dabei wird die Muskulatur ins Gleichgewicht gebracht und Unterschiede zwischen Ober- und Unterkörper (z. B. beim Skifahrer) oder zwischen der rechten und linken Körperhälfte (z. B. beim Tennisspieler) werden ausgeglichen. Das kommt dem Sportler zugute: Je mehr Kraft pro Kilogramm Körper ihm zur Verfügung steht, desto schneller ist er.
  • Geringere Verletzungsgefahr
    Bei den meisten Sportarten wird der Muskel nicht über den individuell möglichen Bewegungsumfang trainiert. So wird zum Beispiel bei Triathleten der Oberschenkelmuskel weder beim Velofahren noch beim Laufen ganz gestreckt oder gebogen und damit nur in einem relativ geringen Bewegungsumfang gefordert. Bei einem Sturz verletzt man sich aber typischerweise genau in jenen Bereichen, in denen der Muskel schlecht trainiert ist. Mit einem Ganzkörper-Training bei Exersuisse trainiert der Sportler sämtliche Muskeln und schränkt auf diese Weise die Gefahr von Verletzungen und Beschwerden ein. Krafttraining ist die Basis für Sport ohne Nebenwirkungen.
  • Weniger Schmerzen
    Kennen Sie auch viele Sportlerinnen und Sportler, die über Rückenschmerzen klagen? Dies überrascht nur auf den ersten Blick. Denn es gibt keine Sportart, welche den Rückenmuskel isoliert trainiert und damit für die Belastungen beim Sport genügend stärkt. Krafttraining bei Exersuisse stärkt Ihren Sportlerrücken ganz gezielt.
  • Geringer Zeiteinsatz
    Krafttraining bei Exersuisse ist effizient: Bereits 1- bis 2-mal 30 Minuten Training pro Woche genügen. Für Ihr Sporttraining bleibt damit genügend Zeit.

Das Resultat: Mehr Freude an Ihrem Lieblingssport.

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