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ePoints sammeln

Sammeln Sie ePoints für einen aktiven Alltag

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Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, sich pro Woche mindestens 5 Mal 30 Minuten in Form von Alltagsaktivitäten oder Sport mit mindestens mittlerer Intensität (Aktivitäten, bei denen man zumindest etwas ausser Atem, aber nicht unbedingt ins Schwitzen kommt) zu bewegen. Alternativ dazu werden 75 Minuten Sport oder Bewegung mit hoher Intensität (Aktivitäten, die leichtes Schwitzen verursachen) oder Kombinationen von Bewegung mit verschiedenen Intensitäten empfohlen. Zusätzlich werden zwei Einheiten Krafttraining empfohlen.

Umgerechnet in ePoints beträgt das Mindestmass an körperlicher Aktivität pro Woche (inkl. 2 Mal Krafttraining) 1350 ePoints.

Um den Gesundheitsnutzen zu erhöhen sollten Erwachsene das Training mittlerer Intensität auf 300 Minuten oder das intensive Training auf 150 Minuten pro Woche erhöhen (oder Kombinationen davon). Dies bedeutet zusätzliche 750 ePoints pro Woche.

Die Zahl der ePoints ist abhängig von der Dauer und der Intensität der Aktivität.

ePoints für Aktivitäten hoher Intensität pro halbe Stunde 300 ePoints

  • Krafttraining (die ePoints werden nach jedem absolvierten Training automatisch in die Auswertung übernommen)
  • Biken
  • Fussball
  • Joggen
  • Schwimmen
  • Tennis
  • usw.

ePoints für Aktivitäten mittlerer Intensität pro halbe Stunde 150 ePoints

  • Alltagsaktivitäten wie strengere Haushaltsarbeiten, Gärtnern usw.
  • Schwimmen
  • Skifahren/Snowboarden
  • Velofahren
  • Wandern/schnelles Gehen/Walken
  • usw.

ePoints für Aktivitäten geringer Intensität pro halbe Stunde 100 ePoints

  •  Spazieren

Sie haben im Tracker die Möglichkeit, eigene Sportarten einzugeben.

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