Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale

«Ohne Exersuisse kein Harley-Fahren»

Aktuelles, Muskelwissen, Tipps , Alle Kategorien

Krafttraining Motorradfahren Muskelaufbau Sicherheit

Yvonne Gätzi trainiert bei Exersuisse in St. Gallen. Im Interview beantwortet sie Fragen über ihre grosse Leidenschaft – das Motorradfahren.

Was für ein Motorrad fahren Sie?

Eine Harley Davidson Softail Slim mit 1688ccm-Motor. Das Leergewicht beträgt rund 300 kg.

Seit wann fahren Sie Motorrad ?

Seit 1978 – aber angefangen habe ich nicht mit einer Harley!

Was schätzen Sie am Motorradfahren?

Das Feeling von Freiheit, das Tempo und die Kraft des Motors in den tiefen Drehzahlen. Ich geniesse das Motorradfahren mit allen Sinnen.

Seit wann sind Sie Kundin bei Exersuisse?

Als ich in St. Gallen mit Krafttraining begonnen habe, war der Betrieb noch an der Merkurstrasse und der damalige Filialleiter war der heutige Fussballtrainer Christian Gross. Dann wurde die Filiale an der Rorschacherstrasse beim Brühltor eröffnet. Seither trainiere ich dort – und löse bei Exersuisse immer wieder ein 36-Monate-Abonnement.

Wann braucht man beim Motorradfahren Muskeln?

Insbesondere wenn das Motorrad rangiert werden muss. Beim Zurücksetzen braucht es viel Beinkraft. Aber auch Unterarme, Bizeps, Nacken und Rumpfmuskulatur sind gefragt.

Was bringt Ihnen das Training bei Exersuisse für das Motorradfahren?

Für mich ist es ganz klar: Ohne Exersuisse könnte ich keine Harley Davidson fahren. Dank dem Training habe ich das sichere Gefühl, eine so schwere Maschine beherrschen zu können. Zudem ermüde ich viel weniger, wenn ich über lange Strecken im Sattel sitze und ich leide viel weniger unter Verspannungen.

Welche Übungen finden Sie besonders gut?

Mein Favorit ist die J2.1, an der ich Klimmzüge mit Unterstützung trainieren kann. Ohne Unterstützung schaffe ich es noch nicht, ich bin aber auf dem besten Weg dorthin. Auch mag ich die neuen X-Force-Geräte, weil man mit ihnen gut vorwärts kommt beim Training.

Was schätzen Sie generell an Exersuisse?

Ich kann trainieren, wann ich will und habe ein Programm, das gezielt auf mich zugeschnitten ist. Zudem ist das Personal sehr freundlich und kompetent. Und alles ist sehr sauber. Auch finde ich es toll, dass ich durch das Krafttraining einen grösseren Kaloriengrundumsatz habe. So kann ich mehr schlemmen.

Fahren Sie auch Motorrad? Was nützt Ihnen das Training bei Exersuisse? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter info@exersuisse.ch oder auf www.facebook.com/exersuisse.

 

Noch Fragen?

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in den FAQ

Oder kontaktieren Sie direkt Ihre Wunschfiliale